PR-Agentur

PR-Agentur

Initiative „Online Business Boost“

Veröffentlicht am:  von Andreas Dripke

Keiner weiß, wie lange die „Corona-Zeit“ noch anhalten wird. Doch eines ist gewiss: Die Stärkung des Online-Geschäfts ist während und nach der Krise für jedes Unternehmen von höchster Bedeutung. Aus dieser Erkenntnis heraus hat euromarcom public relations gemeinsam mit ausgewählten Marketingpartnern eine Task Force zusammengestellt, die für Firmen schnell, professionell und nachhaltig das Online-Business auf- und ausbauen. Das Spektrum reicht von Websites über Online-Shops, Online-Kommunikation und Online-Vertrieb bis hin zu einer neuartigen Methodik zur Suchmaschinenpotimierung mittels Künstlicher Intelligenz.

Die Online Business Task Force geht an den Start mit euromarcom public relations, kreativrudel, Meeting Factory und Sapiens Consulting. Damit umfasst das Team auf Anhieb alle wesentlichen Kernfunktionen im Online-Business.

Alle Kernfunktionen im Online-Business euromarcom

Dazu gehören Strategieberatung, Branding, Design, Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Storytelling, Websprint, Social Media-Kampagnen, Vertriebsprogamme, Affiliate Marketing, Leadgenerierung, Suchmaschinenoptimierung, Fotografie, Filmproduktion, Produktanimationen, Ghostwriting und vieles mehr, was ein erfolgreiches Online-Business ausmacht.

Gute Referenzen, viele Mittelständler PR-Agentur

Alle Partner der neuen Task Force sind langjährig erfahren. Auf der Referenzliste stehen (Auszug) der 1. FC Köln, die Bonner Wirtschaftsakademie, Deutsche Telekom, Plansecur, TeamDrive, Telonic, der Verband der Internetwirtschaft, das Bundesministerium für Bildung und Forschung, die Europäische Union sowie viele viele mittelständische Firmen, denen die Teampartner schon zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verholfen haben.

Deutschland, DACH, weltweit PR-Agentur

Eingebunden in ein weltweites Partnernetzwerk ist die Task Force auf Anhieb in der Lage, über Deutschland und die DACH-Region hinaus international tätig zu werden.

Über uns PR-Agentur

Kreative und handwerklich perfekt ausgeführte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind ein Schlüssel zu mehr Erfolg. Egal, ob der Markteintritt bevorsteht, eine Marke weiter ausgebaut werden soll oder Sie sich mehr Leads in der Pipeline wünschen: Mit langjähriger Erfahrung bringt das euromarcom-Team Ihr Unternehmen in die Presse. Ob Fachzeitschriften einer spezifischen Branche, Tagespresse, Online-Medien, TV, Hörfunk oder Social Media – wir verstehen die Technologie und Mission unserer Kunden, übersetzen diese strategisch in medientaugliche und marktgerechte Sprache und erreichen so die Top-Medien ebenso wie den Markt unserer Kunden. Dazu gehört auch Ihre eigene Webseite, die wir sprachlich anpassen – und ebenso gerne führen wir Ihren Corporate Blog zur direkten Ansprache Ihrer Interessenten.

Im Employer Branding sind soziale Netzwerke und PR entscheidende Bausteine. Aktuell betreuen wir mit zehn Experten den PR-Auftritt, die Social Media-Präsenzen sowie die Blogs oder Webseiten unserer Kunden aus den Branchen IT, Pharma, High-Tech und Finanzwirtschaft.

Facebook, Instagram oder der eigene Blog ergänzen integrierte PR-Kampagnen um eine vetriebs- wie imagefördernde Maßnahme. Wir betreuen PR- und Social Media-Kampagnen für internationale Unternehmen, mittelständische Firmen und junge Startups. Für die Suchmaschinen-Optimierung bieten wir mit AI Power SEO einen einzigartigen 7/24 Service mit Künstlicher Intelligenz, der jedem manuellen SEO weit überlegen ist.

Die Agenturleitung PR-Agentur

Ende der 70er Jahre gründete Andreas Dripke eine der ersten IT- und High-Tech-PR-Agenturen in Deutschland. Als Startup-Agentur machte sich das Unternehmen zusätzlich einen Namen. Seit 2007 ist Thomas Gronenthal Geschäftsführer der Agentur, die heute als euromarcom public relations GmbH für European Marketing Communications steht.